en A Change in the Weather (1995)

Textadventure ★★★★★★★☆☆☆   [?]
von Andrew Plotkin
Publisher:keine

Während eines Picknicks mit Freunden entschließt sich der Spieler-Charakter dazu, allein einen Spaziergang in einer nahegelegenen Hügellandschaft zu unternehmen. Doch plötzlich kommt es zum "Wetterwechsel" und der Regel fällt so stark, dass der Fluss, der zwischen ihm und seinen Freunden liegt, zu einem reißenden Strom geworden ist. A Change in the Weather ist ein kurzes und schwieriges Spiel, das aus zwei Teilen besteht. Das Spiel ging als Sieger der ersten IF-Comp 1995 im Bereich Inform (Z-Code) hervor.

A Change in the Weather war eines der sechs bestplatzieren Spiele der IF-Competition, die in die 1996 veröffentlichte Spielesammlung Classic Text Adventure Masterpieces of Infocom aufgenommen wurden.

Plattform:Z-Code
Downloadlinks:
Spoiler:
Weblinks:

» Spielesammlungen & Zeitschriften » Masterpieces of Infocom
» Internationale Wettbewerbe & Projekte » Interactive Fiction Competition » 1. IF-Comp 1995

Bewertungen:

Gesamtwertung: ★★★★★★★☆☆☆

Durchschnitt: 6,54 von 10
Standardabweichung: 2,05
Bewertungen insgesamt: 86

Ausführliche Statistik (Login erforderlich).

A Change in the Weather
Z-Code
A Change in the Weather
Z-Code