en Being Andrew Plotkin (09/2000)

Eine Parodie auf den Film »Being John Malkovich« ( Link) über einen erfolglosen Puppenspieler, der in den Kopf von John Malkovich steigt und allerhand Unfug anrichtet. Der Spieler hat nun wahlweise als Peter oder als Valerie die Gelegenheit, gleiches mit dem IF-Glanzlicht Andrew Plotkin alias »Zarf« zu tun, die Kontrolle über seinen Geist zu übernehmen und nebenbei noch etwas über den Bürochef herauszufinden. Dies alles gestaltet sich aber in einem derart gewundenen Gehirn nicht so einfach. Das Spiel war Gewinner des XYZZY Awards 2000 in den Kategorien Best game und Best NPCs und erreichte auf der IF-Comp 2000 den dritten Platz.

Plattform:Z-Code
Downloadlinks:
Spoiler:
Weblinks:

» Adaption & Inspiration » Film » Being John Malkovich
» Genres » Humor » Parodie
» Genres » Real Life » Arbeitswelt
» Regionen » Amerika » Nordamerika » USA
» Internationale Wettbewerbe & Projekte » Interactive Fiction Competition » 6. IF-Comp 2000
» Internationale Wettbewerbe & Projekte » XYZZY Awards » XYZZY Awards 2000

Being Andrew Plotkin
Cover-Artwork
Being Andrew Plotkin
Z-Code