de Crime Time (1990)

Joystick-/Mausgesteuertes Textadventure mit Grafik ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
von Sebastian Broghammer und Steve Kups
Entwickler:Byteriders
Publisher:Starbyte Software

Der Spieler und sein bester Freund Rainer trampen im Sommerurlaub quer durch Europa und werden von sintflutartigen Regenfällen hinter der Schweizer Grenze aufgehalten. Nach einer längeren Exkursion in die Hotelbar passt im Hotel der Zimmerschlüssel nicht mehr. Da Reiner tief zu schlafen scheint, wird die Tür eingetreten. Ein Schlag auf den Hinterkopf befördert den Spieler ins Reich der Träume. Es war die falsche Tür. Am nächsten Tag das böse Erwachen: Der Schläger war nicht der Zimmernachbar, denn der liegt ermordet auf dem Boden. Selbst als Mörder beschuldigt bleibt nun wenig Zeit, sich des Verdachts zu erledigen bis die Polizei eintrifft.

1990 wurde ebenfalls eine englischsprachige Version von Crime Time veröffentlicht.

Plattformen:Amiga, Commodore 64, PC (DOS)
Downloadlink:
Spoiler:
Weblinks:

» Genres » Humor » Parodie
» Genres » Krimi » detektivisch

Crime Time
Cover
Crime Time
Cover (Re-Release)
Crime Time
Commodore 64
Crime Time
Commodore 64
Crime Time
Commodore 64