Der singende Tod

Ein Textabenteuer nach

Richardson


titel.jpg


Vorgeschichte

Die Welt Titan hat drei Hauptkontinente - Allansia, Kakhabad und Khul, den Dunklen Kontinent. An der Ostküste Khuls liegt das Land Hachiman; das Meer an einer Seite und Berge an allen anderen schneiden Hachiman vom übrigen Kontinent ab.
Die Hauptstadt Hachimans heißt Konichi, und sein Herrscher ist Kihei Hasekawa, der Shogun. Du bist ein junger Samurai, der Kämpfer des Shogun, und viele halten dich für Kensei, einen "Schwertheiligen". Gewissenhaft bist du Bushido gefolgt, dem Weg des Kriegers, und bist Meister in Kenjutsu, dem Weg des Schwertes.
Eines Tages ruft dich der Shogun zu sich und berichtet dir folgendes: "Hachiman schwebt in höchster Gefahr. Langsam verliere ich die Kontrolle, denn einige Lords versuchen sich zu lösen und ihr Land für unabhängig zu erklären, andere haben es schon getan und verschwören sich gegen mich. Ungehindert durchstreifen Banditen das Land, die Barbaren haben unsere Grenzen überschritten und das Land überfallen, da sie wissen, wie schwach Hachiman nun ist. Und alles, weil mir Dai-Katana, das große Schwert Singender Tod gestohlen wurde."
Singender Tod ist ein außerordentliches Schwert, das seinem Besitzer angeblich große Macht verleiht und die Seele Hachimans sein soll. "Wer Singender Tod führt und das Geheimnis des Schwertes herausfindet, wird über Hachiman herrschen", fährt der Shogun fort. "Viele Lords sagen, ich hätte nun kein Recht mehr zu herrschen; einige streben danach, selbst das Schwert zu bekommen, andere haben sich schon mit dem verbündet, der nun das Schwert hat. Und niemand könnte schlimmer sein: es ist Ikiru, Herr der Schatten, dieser seelenlose Hund, der in seiner Bergfeste Onikaru, der Dämonengrube hockt. Jetzt, da er das Schwert hat, schließen sich Bakemono-Sho und Shikome seiner Fahne an, und er schart Shura, die Kriegergespenster aus der Grube um sich. Sobald er das Geheimnis des Schwertes herausfindet, wird er unser wunderschönes Land der Kirschblüten überrennen.
Ihr habt Senki, den Kriegsgeist, und Euch gebe ich diesen Auftrag. Geht, mein Kämpfer, zur Feste Onikaru, erschlagt Ikiru und bringt mir Singenden Tod. Es wird nicht leicht sein. Um Ikiru zu erschlagen und seine Verbündeten der Hölle zu besiegen, müßt Ihr das Geheimnis von Singendem Tod herausfinden. Ich kann Euch das Geheimnis nicht verraten, denn es steht geschrieben, daß jeder, der es offen ausspricht, auf immer und ewig in die Unterwelt verbannt wird und Singender Tod aus der Welt der Menschen verschwinden wird. Ihr müßt das Rätsel selber lösen. Ich werde zu den Kami in den Himmeln beten, daß Ihr Erfolg haben werdet. Möge Euch Hotei, der Gott des Glücks lächeln. Hier, nehmt dies, das Siegel des Shogun. Damit werdet Ihr ohne Schwierigkeiten durch alle Gegenden kommen, die mir noch ergeben sind."

Vorbereitung


Erstellt am 10.05.1998 , letzte Änderung am 16.9.2004

Kommentare und Fehlermeldungen an Rudolf