en First Things First (09/2001)

Der Spieler kommt gerade aus der lokalen wissenschaftlich-technischen Bibliothek nach Hause und sollte wie jede Nacht Unterlagen büffelnd dem Traum nachgehen, eine Zeitmaschine zu bauen. Doch diese Nacht ist er aus unerfindlichen Gründen einfach nur müde und will sich ins Bett werfen. Geht nicht, der Hausschlüssel fehlt. Als die Jagd nach dem Ersatzschlüssel mit hängenden Augen beginnt, erregen zum ersten Mal seit Jahrzehnten die Dinge um ihn herum seine Aufmerksamkeit: Warum hat das Dach eine so lausige Form? Warum hat er nie einen Baum in den Garten gepflanzt? Inmitten der Erkundungen erscheint eine Zeitmaschine und das eigentliche Spiel beginnt. Es war Gewinner des XYZZY Awards 2001 in der Kategorie Best puzzles.

Plattform:TADS 2
Downloadlinks:
Spoiler:
Weblinks:

» Genres » Real Life » Arbeitswelt
» Spieler-Charaktere » Wissenschaftler, Arzt, Lehrer
» Schauplätze » Wohnhaus
» Themen » Zeitreise
» Internationale Wettbewerbe & Projekte » XYZZY Awards » XYZZY Awards 2001

Bewertungen:

Gesamtwertung: ★★★★★★★★☆☆

Durchschnitt: 8,11 von 10
Standardabweichung: 1,46
Bewertungen insgesamt: 42

Ausführliche Statistik (Login erforderlich).

First Things First
Cover-Artwork