en Galaxy's Edge (1984)

Textadventure ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
von Graham Nelson
Entwickler:Magic Software Ltd.
Publisher:Karamba Soft PD

Sci-Fi-Abenteuer aus der Jugend des Inform-Entwicklers für den BBC Micro. Der Spieler streift im Raumschiff Orion durch den Weltraum und enthüllt ein intergalaktisches Mysterium. Graham Nelson war das nicht genug, er hat noch einen zweiten Teil »Escape From Solaris« hinzugegeben, der sich entweder im Splitscreen-Modus oder mit verkabelten BBCs nur zu zweit spielen lässt. Über dreißig Jahre gingen ins Land bis eine Kassette mit diesen Spielen aufgetaucht ist, die nun für Emulatoren und Webbrowser zugänglich gemacht wurden.

Plattformen:BBC Micro, Online
Downloadlinks:
Spoiler:
Weblinks:

» Genres » Science Fiction » Fremde Welten

Galaxy's Edge
Spielecassette von 1984
Galaxy's Edge
BBC Micro (Titel)
Galaxy's Edge
BBC Micro
Galaxy's Edge
BBC Micro (Teil 2 – Split Screen)