de Lapis Philosophorum - Der Stein der Weisen (1985)

Textadventure mit Grafik ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
von Hans Jürgen Richstein und Achim Veldkamp
Publisher:Ariolasoft

Der König des Landes Alkanien wurde von seinen Steifsohn vergiftet, der den Thron übernehmen möchte und durch seinen Machthunger und seine Ungeduld zu dieser Tat getrieben wurde. Der Held des Spiels wird beauftragt, den Stein der Weisen zu finden, von dem es heißt, er könne jede Krankheit heilen.

Unter dem Titel Lapis Philosophorum - The Philosophers' Stone erschien eine englische Fassung des Spiels.

Inhalt/Feelies:Einzelseite mit Anleitung
Plattform:Commodore 64
Downloadlink:
Spoiler:
Weblinks:

» Genres » Fantasy » mittelalterlich

Lapis Philosophorum - Der Stein der Weisen
Cover
Lapis Philosophorum - Der Stein der Weisen
Titelgrafik (Commodore 64)
Lapis Philosophorum - Der Stein der Weisen
Eingangsszene (Commodore 64)
Lapis Philosophorum - Der Stein der Weisen
Commodore 64