en Möbius (09/2006)

Textadventure ★★★★★★★☆☆☆   [?]
von John D. Clemens
Publisher:keine

Der Spieler ist als Sicherheitsoffizier des Drop Team Beta-Außenteams der galaktischen Marines auf einer Mission im nahegelegenen Forschungsinstitut, auf das er als erster gebeamt wird. Die Kameraden fehlen noch, doch kaum angekommen detoniert der temporale Reaktor und reißt die gesamte Station in Fetzen. Dem Spiel könnte die  Déjà Vu-Folge aus Jean-Luc Picards Star Trek-Staffel Pate gestanden haben: Man wird in der Zeit zurück geschleudert und durchlebt dieselbe Situation immer und immer wieder, bis das in Zeit und Raum versteckte erstklassige Rätsel gelöst ist und der Reaktor abgeschaltet wird. Das Spiel erreichte auf der IF-Comp 2006 den 9. von 43 Plätzen.

Plattform:Z-Code
Downloadlinks:
Spoiler:
Weblinks:

» Genres » Science Fiction
» Spieler-Charaktere » Soldat & Polizist
» Schauplätze » Raumschiff
» Technik » One-Room
» Internationale Wettbewerbe & Projekte » Interactive Fiction Competition » 12. IF-Comp 2006

Bewertungen:

Gesamtwertung: ★★★★★★★☆☆☆

Durchschnitt: 6,70 von 10
Standardabweichung: 1,74
Bewertungen insgesamt: 114

Ausführliche Statistik (Login erforderlich).

Möbius
Cover-Artwork