en One Night Stand (10/2014)

Multiple Choice-Textadventure ★★★★☆☆☆☆☆☆   [?]
von Giannis G. Georgiou
Publisher:keine

Die Spielerin wacht nach durchzechter Nacht bei einem fremden Typen auf und weiß nicht, wer und wo sie ist. Pubertärer Beitrag zur 20. IF-Comp 2014, der den 37. von 42 Plätzen belegte.

Review von proc 10.10.2014

Inhalt/Feelies:Walkthrough
Plattformen:Quest, Online
Downloadlinks:
Weblinks:

» Genres » Real Life » The Morning after
» Spieler-Charaktere » Weibliche Hauptdarstellerin
» Internationale Wettbewerbe & Projekte » Interactive Fiction Competition » 20. IF-Comp 2014

Review von proc 10.10.2014     ausblenden

Dieser Beitrag enthält Spoiler, die den Spielspaß verderben. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte nicht weiterlesen.

Au weia, dunkelblaue Links auf kackbraunem Hintergrund. Und dann gehe ich (real, nicht im Spiel) kurz mal ein Bier holen, und schon ist der Bildschirm mit »situation is getting a bit cold...«-Realtime-Meldungen zugepflastert weil ich splitternackt agiere und mich anziehen soll. Wobei Abwandlungen wie »Your nipples can pierce wood« zunächst die richtige Unterhaltung zum Bier versprechen. Was muss das für eine Nummer gewesen sein: »You sure look hot, wearing nothing but your heels.« Nachdem ich in dem technisch stark unterimplementierten und inhaltlich ausschließlich pubertären Quest-Spiel auch noch einen Vibrator finde, der sich nicht benutzen lässt, kracht irgendwann der Theatervorhang runter.

Ich kürze ab: Es handelt sich um eine der vielen »ich wache nach einer Flasche Wodka auf und weiß weder wer noch wo ich bin«-Geschichten. Da gibt es zwar einiges zu entdecken und da taucht auch noch eine Kommilitonin auf, was aber alles bei dieser schlampigen Implementierung sehr schwer ergründbar bleibt und wofür mir dann inhaltlich die Zeit zu schade war. Ich habe mit einem nicht nehmbaren 50er-Jahre-BH vor der Nase aufgegeben und einen »no rating«-Vermerk für diese kindischen Pornofantasien notiert weil ich durch technische Mängel selten weiterkam. Das Cover gefällt mir aber weiterhin :o)

Zuletzt geändert am 10.10.2014 00:14 Uhr.

One Night Stand
Cover-Artwork
One Night Stand
Quest (Online)