en The Challenge (09/2013)

Multiple Choice-Textadventure mit Grafik ★★☆☆☆☆☆☆☆☆   [?]
von Emilian Kowalewski
Publisher:keine

Kurzes Geklettere durch einen unfertigern Keller, die vollständige Version wurde darin für November 2013 angekündigt. Unter dem Namen »E. Aleksander Kowalewski« veröffentlichter webbasierter CYOA-Beitrag zur IF-Comp 2013 mit 3D-Grafiken, der ohne JavaScript auskommt und den vorletzten von 35 Plätzen belegte.

Review von proc 06.11.2013

Plattformen:HTML, Online
Downloadlinks:
Weblinks:

» Genres » Abenteuer » Flucht » Gefängnisflucht
» Themen » Demo
» Internationale Wettbewerbe & Projekte » Interactive Fiction Competition » 19. IF-Comp 2013

Review von proc 06.11.2013     ausblenden

Intro einer angedeuteten Intro eines bildlastigen Spiels mit dem vorläufigen Inhalt, in einem Keller eine Message zu lesen und sich mit einem Messer den Rest zu geben oder in diesem Dungeon herumzuklettern. Was aber nicht geht, in jeder Himmelsrichtung bedankt sich der Autor für's Spielen und verweist auf »the full post-comp edition in November 2013«. The Challenge ist keine inhaltliche oder spielerische Herausforderung, außer dass die Texte schwer lesbar rot auf grau nur auf die Choices reduziert sind, was in diesem Fall aber nicht weiter auffällt. Allerdings strahlen die 3D-Visualisierungen einen liebevollen Reiz aus und stellen gegenüber Dead Hotel eine Verbesserung dar, mit einer spielbaren Story könnte ein Schuh daraus werden. Beachtlich ist auch die ungewöhnliche, aber benutzerfreundliche Technik dahinter, die auf JavaScript-freiem HTML beruht. (Stand: Online-Version vom 06.11.2013.)

Zuletzt geändert am 06.11.2013 00:49 Uhr.

The Challenge
HTML