en You are a Blob! (10/2013)

Multiple Choice-Textadventure ★★★☆☆☆☆☆☆☆   [?]
von SoftSoft
Publisher:keine

Multiple Choice-Nonsensspiel als Beitrag zur Halloween-Ectocomp 2013, der den 22. von 25 Plätzen belegte.

Review von proc 28.11.2013

Plattformen:Twine, Online
Downloadlinks:
Weblink:

» Genres » Surreal » Bizarr
» Spieler-Charaktere » Ding
» Technik » Experimentell
» Internationale Wettbewerbe & Projekte » Ectocomp » Ectocomp #7 (2013)

Review von proc 28.11.2013     ausblenden

Dieser Beitrag enthält Spoiler, die den Spielspaß verderben. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte nicht weiterlesen.

Ein kurzes Multiple Choice-Nonsensspiel innerhalb einer IF-Welt, in der es durchaus nach oben oder nach Links zu einem Ziel gehen kann. Das heißt aber dann »Drip Drip« oder »flumph flumph« und am Ende erfahre ich beispielsweise, »Blub <3 glub, winka. (Ah, true lub.)« Was es mit dem Blob auf sich hat, bleibt im Dunkeln, für Datenbankprogrammierer darf es sich um ein »Binary Large Object« handeln und Inform 7-Freaks dürfen von einem programmiertechnischen Gottobjekt mit einer maximalen Zahl von globalen Variablen und prozeduralen Anbauten ausgehen. Da schenkt sich nichts, da der Text nur aus Struktur besteht und Knobeleien über mögliche Inhalte nicht viel Sinn generieren. Der About-Text deutet auf einen Ulk hin.

Zuletzt geändert am 28.11.2013 21:45 Uhr.

You are a Blob!
Twine