Willkommen Zwischen Himmel und Erde.

Dieser Wettbewerbsbeitrag zum Grand Prix von textfire.de 2003 wurde mit dem Javascript-Parser Simplex von Martin Oehm erstellt, den ich von dessen DHTML-Seiten geklaut habe. Danke!

Für den Spieler bedeutet das: JavaScript muss aktiviert sein. Das Spiel findet im Browser statt. Internet Explorer in aktuellen Versionen, Netscape ab 4.5 oder Mozilla sollten keine Probleme mit dem Spiel haben. Wenn doch, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Die Spieler müssen leider auf etliche gewohnte Kommandos wie Laden, Speichern und Transkript verzichten. Zum Glück ist das Spiel nicht so lang. Der Komfort kann sich mit WinFrotz oder einem TADS-Interpreter natürlich nicht messen.

Spieler mit wenig Textadventure-Erfahrung sollten im Spiel einfach den Befehl HILFE in die Eingabebox tippen.

Wie in den Wettbewerbsregeln vorgeschrieben, gehört auch eine Lösung zum Spiel-Paket. Sie sollte eigentlich nicht nötig sein. Für Notfälle habe ich wenigstens ausreichend spoiler space eingebaut.

Nun viel Spaß - hier ist das Spiel.