de Ausflug am Wochenende nach München (2007)

Die Spielerin schlüpft in die Rolle der amerikanischen Austauschstudentin Karin Moller in Freiburg, die an ihrem freien Wochenende endlich einmal München kennen lernen möchte. Der Weg ist mit dem Fahrrad zum Bahnhof, dort nach einem Döner noch zum richtigen Bahnsteig ist aber alles andere als einfach, und dann erscheint noch ein mysteriöser Herr, über den alle reden. Das Spiel wurde für englischsprachige Schüler entwickelt, die deutsch lernen und enthält Begleitmaterial über das benötigte Vokabular, die Einleitung ist in englischer Sprache verfasst.

Plattform:Z-Code
Downloadlinks:
Weblinks:

» Genres » Real Life » Urlaub
» Themen » Lernen » Sprachen
» Spieler-Charaktere » Jugendliche, Schüler & Studenten
» Spieler-Charaktere » Weibliche Hauptdarstellerin
» Regionen » Europa » Deutschland » Süddeutschland » München
» Technik » Quelltext verfügbar » Inform 6 » I6 deutsch

Ausflug am Wochenende nach München
Z-Code