de Brubaker (1992)

Joystick-/Mausgesteuertes Textadventure mit Grafik ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
von Sebastian Broghammer und Steve Kups
Entwickler:Byteriders
Publisher:CP Verlag

Der Spieler, Hobbyarchäologe Kyle G. Brubaker III., ist ein Mann für besondere Fälle: Er quittierte den Dienst beim CIA weil er zu alt geworden war, trat in die Fußstapfen seines Vater und gründete eine Agentur für die Durchführung von schwierigen Sonderaufträgen. Der erste Auftrag erscheint recht einfach Job: Brubaker soll ein Fass mit radioaktivem Abfall von Quebec nach Trinidad fliegen. Dass es dort im Meer entsorgt werden soll ist nicht sein Problem. Allerdings führte die Flugroute durch das berüchtigte Bermuda-Dreieck.
Dieses grafische Textadventure war das letzte von Byteriders entwickelte Adventure. Eine Besonderheit sind die Zwischensequenzen, die nach "Milestones" der Handlung gezeigt werden.

Plattform:Commodore 64
Downloadlinks:
Spoiler:
Weblinks:

» Genres » Humor » Parodie
» Spieler-Charaktere » Archäologe

Brubaker
Cover der Spielesammlung