de Die Kathedrale (1991)

Textadventure mit Grafik ★★★★★★★★★★   [?]
von Harald Evers und Andreas Niedermeier
Entwickler:Weltenschmiede
Publisher:Software 2000

Der Spieler beginnt zusammen mit einer alten Klassenkameradin in der ehrwürdigen Sankt-Pauls-Kathedrale von Schönau, deren Würde nur Schau ist. Im sakralen Gebäude lauert die Verderbnis, denn Baumeister Victor Paz, der den Prachtbau im 15. Jahrhundert für den Klerus errichtete, war kein frommer Mann. Seine Familie starb seinerzeit durch die Inquisition und hinterließ hohe Kirchensteuerschulden. Sein Hass entlud sich im Bau jener Kathedrale: Er baute jede Menge Fallen ein, um den Erzfeind Klerus zu vernichten. Der Spieler hat nur begrenzte Zeit, diese Fallen zu finden, alle Rätsel zu lösen und die Katastrophe zu vermeiden. Dazu stehen Materialien wie etwa überlieferte Briefe von Victor Paz' Assistenten oder Bauplankopien des Doms zur Verfügung.

Inhalt/Feelies:4 DIN A3 Baupläne der Kathedrale; Bündel alter Briefe; Chronologie des Kathedralenbaus; Handbuch des Abenteuerers; DIN A2 Farbposter
Plattformen:Amiga, PC (DOS)
Spoiler:
Weblinks:

» Genres » Horror
» Schauplätze » Kirche & Kathedrale

Die Kathedrale
Cover
Die Kathedrale
Titelgrafik (Amiga)
Die Kathedrale
Amiga