en Escape to New York (10/2005)

Textadventure ★★★★★★☆☆☆☆   [?]
von Richard Otter
Publisher:keine

Der Spieler hat als gesuchter britischer Dieb Jack Thompson eine Schiff nach New York gebucht, um dort sein letztes Geschäft abzuwickeln und sein restliches Leben dort zu verbringen: der Verkauf eines millionenschweren gestohlenen Gemäldes am 18. April 1912 in New York. Allerdings wimmelt es am Hafen in Southhampton von Polizei, so muss eine andere Route über Irland gefunden werden. Die Zeit drängt. Das Spiel erreichte auf der IF-Comp 2005 den 11. von 36 Plätzen.

Plattformen:Adrift 4, Online
Downloadlink:
Spoiler:
Weblinks:

» Genres » Krimi
» Spieler-Charaktere » Einbrecher
» Regionen » Europa » England
» Regionen » Amerika » Nordamerika » USA » New York
» Schauplätze » Schiff
» Schauplätze » Stadt
» Internationale Wettbewerbe & Projekte » Interactive Fiction Competition » 11. IF-Comp 2005

Escape to New York
Adrift
Escape to New York
Adrift
Escape to New York
Map