Mystery House (1980)
(Auch: Hi-Res Adventure #1 - Mystery House)
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von Roberta Williams und Ken Williams | |||
Entwickler: | Sierra On-Line | ||
Publisher: | Sierra On-Line |
Bei der Entwicklung von Mystery House ließ sich Roberta Williams von Agatha Christies ↗ And Then There Were None beeinflussen. Schauplatz ist ein altes, im viktorianischen Stil erbautes Haus. Anfangs ist der Spieler auf der Suche nach im Gebäude verborgenen Juwelen. Im Verlauf seiner Suche findet er die Leichen mehrerer Personen und muss nun herausfinden, wer von den Anwesenden im Haus als Mörder in Frage kommt.
Mystery House war das erste Spiel der amerikanischen Firma "On-Line Systems", aus der später "Sierra On-Line" und 1998 schließlich ↗ Sierra Entertainment werden sollte. Es gilt heute, als das erste Adventure, bei dem das Spielgeschehen mit Grafiken illustriert wurde. ↗ Roberta Williams entwickelte das Spiel gemeinsam mit ihrem Mann ↗ Ken Williams.
Das Spiel wurde im Frühjahr 2005 in Z-Code übertragen und für kreative Adaptionen im Rahmen des Mystery House Taken Over-Projekts zugänglich gemacht.
Plattform: | Apple II |
Downloadlinks: | ↗ Z-Code-Version (2005) ↗ Online-Version basierend auf Z-Code (2005, Java erforderlich) |
Spoiler: | ↗ Lösung ↗ Lösung |
Weblinks: | ↗ Review auf AdventureGamers.com (englisch) ↗ Review auf ClassicGaming.Gamespy.com (englisch) ↗ Wikipedia ↗ Wikipedia (englisch) ↗ YouTube-Video ↗ Baf's Guide (archive.org) ↗ IFDB |
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