en Scapeghost (1989)

Textadventure mit Grafik ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
von Pete Austin, Sandra Sharkey und Pete Gerrard
Entwickler:Level 9 Computing
Publisher:Level 9 Computing

Der Spieler kehrt als der Police-Officer Alan Chance nach seinem Tod als Geist zurück. Er wurde von einer Drogenbande überrumpelt und getötet. Aber die Leute glauben, sein Tod sei selbstverschuldet. Das Spiel beginnt bei der Beerdigung von Alan Chance, und ihm bleiben nur drei Nächte, um seinen Ruf wieder herzustellen. Neben seinen detektivischen Begabungen stehen ihm hierfür nun auch noch übersinnliche Fähigkeiten zur Verfügung.

Plattformen:Amiga, Amstrad, Atari ST, Atari XL/XE, Commodore 64, Commodore Plus/4, PC (DOS), Spectrum
Downloadlinks:
Weblinks:

» Genres » Krimi » detektivisch
» Spieler-Charaktere » Geist
» Schauplätze » Friedhof

Scapeghost
Amstrad
Scapeghost
Amstrad
Scapeghost
Amiga