en Ballyhoo (12/1985)

Textadventure ★★★★★★★☆☆☆   [?]
von Jeff O'Neill
Entwickler:Infocom
Publisher:Infocom

Nach einem Zirkusbesuch ist der Spieler-Charakter noch immer von der Magie der Show verzaubert. Statt den Zirkus zu verlassen, hält er sich noch in der Nähe des Zeltes auf, um vielleicht noch einen der Künstler bei einer Übung beobachten zu können. Stattdessen belauscht er ein Gespräch und erfährt, dass die Tochter des Zirkusbesitzers, ein Mädchen Namens Chelsea, entführt wurde. Der auf den Fall angesetzte Detektiv macht einen wenig vertrauenserweckenden, inkompetenten Eindruck, so das der Zirkusbesucher sich dazu entscheidet, dem Fall der vermissten Chelsea selbst nachzuforschen.

Inhalt/Feelies:- zehnseitiges Heft über den Zirkus: The Traveling Circus that Time forgot Inc.
- eine Eintrittskarte für den Zirkus
- Luftballon
- eine Karte (Dr. Nostrum's extract)
Plattformen:Amiga, Amstrad, Apple II, Apple Macintosh, Atari XL/XE, Atari ST, Commodore 64, PC (DOS), TRS-80, TI-99/4A
Downloadlinks:
Spoiler:
Weblinks:

» Genres » Krimi » detektivisch
» Schauplätze » Zirkus & Zoo
» Spielesammlungen & Zeitschriften » Lost Treasures of Infocom
» Spielesammlungen & Zeitschriften » Masterpieces of Infocom

Ballyhoo
Cover
Ballyhoo
Commodore 64