Lock & Key (01/2002)
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von Adam Cadre | |||
Publisher: | keine |
Der Spieler bewegt sich in diesem humorvollen Spiel in einem einzigen großen Rätsel in einer Verlieskonstruktion, die an den Klassiker Hunt the Wumpus erinnert. Er hat vom König den Auftrag erhalten, das Verlies mit Todesfallen und Türen so abzusichern, dass niemand daraus entkommen kann. Da muss einiges probiert werden, ein Testhäftling bewegt sich dann durch das Labyrinth und fordert einen Neustart heraus, wenn er durchkommt. Die vielen grafischen Elemente werden nicht wirklich benötigt, um durch das Spiel zu kommen, sind aber für den Überblick hilfreich. Innovativ ist die Verwendung des grafischen Z-Code-Interpreters Glulx, der für jede Aufgabe in drei Teilfenster zerfällt. Das Spiel war Gewinner des XYZZY Awards 2002 in den Kategorien Best NPCs, Best individual puzzle und Best individual NPC.
Plattform: | Glulx |
Downloadlink: | ↗ Autoren-Website |
Spoiler: | ↗ Walkthrough |
Weblinks: | ↗ Review von Kai Roos 1/2002 ↗ Review in SPAG 3/2002 ↗ Review 8/2007 ↗ Review in The Gutter 8/2009 ↗ Baf's Guide (archive.org) ↗ IFDB ↗ IF-Wiki |
» Genres » Abenteuer » Flucht » Gefängnisflucht
» Genres » Fantasy » märchenhaft
» Themen » Taktik
» Internationale Wettbewerbe & Projekte » XYZZY Awards » XYZZY Awards 2002
Bewertungen:
Gesamtwertung: ★★★★★★★☆☆☆
Durchschnitt: 7,28 von 10
Standardabweichung: 2,03
Bewertungen insgesamt: 107
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