en Parasites (10/2012)

Textadventure ★★★★★☆☆☆☆☆   [?]
von Marius Müller
Publisher:keine

Insektoide Aliens, nach denen der Wissenschaftler Luca ironischerweise in seinem Observatorium sucht, bedrohen die Erde. Und sie kommen näher. Platz 4 von 6 auf der Ectocomp 2012.

Review von proc 01.11.2012

Plattform:Z-Code
Downloadlinks:
Weblinks:

» Genres » Science Fiction » Alieninvasion
» Spieler-Charaktere » Wissenschaftler, Arzt, Lehrer
» Internationale Wettbewerbe & Projekte » Ectocomp » Ectocomp #6 (2012)

Review von proc 01.11.2012     ausblenden

Dieser Beitrag enthält Spoiler, die den Spielspaß verderben. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte nicht weiterlesen.

Nun wird das Thema des letztjährigen Beitrags fortgesetzt, fügt aber einige Actionelemente hinzu: Insektoide Aliens mampfen sich durch die Menschheit und sind inzwischen in Amerika angekommen, nachdem Europa schon in Flammen steht. Mein Observatorium an der amerikanischen Ostküste, ironischerweise eine Art  SETI-Institut, scheint noch der einzige sichere Ort zu sein. Doch es hilft nichts, am Ende habe ich gewonnen, indem ein Raumschiff mich zu einer Art Alienzombie assimiliert (der Meldung nach bin ich in der Gewinnsituation allerdings tot). Da helfen auch keine panzerbrechenden Waffen, da das Raumschiff – wie vieles andere in diesem Spiel – zwar erwähnt wird, aber bei näherer Untersuchung nicht existiert. Gefallen hat mir die Actioneinlage mit meiner P229, mit der ich einen assimilierten Zombiesoldaten auf einem Schiff vor der Küste killen muss und später meinen Kollegen killen kann, ich gewinne aber so oder so tragisch. Zuvor kann ich dem Soldaten noch eine  russische Panzerbüchse abnehmen, mit der ich alles mögliche versucht habe: Ich kann sie nicht ablegen, weil ich sie angeblich noch benötige, kann sie aber nicht verwenden, weil sich nur allgemein schießen lässt und nicht mit einer bestimmten Waffe. Das ist schade, wie gerne hätte ich den Helikopter oder das Kontrollzentrum in die Luft gejagt! Kleines Highlight war Schaf Blasky, das glücklich auf dem Kliff grast und einen kurzen Smalltalk zulässt, sich der Liquidierung aber verweigert. Lustige Geschichte mit Actioneinlagen, aber ohne Grusel.

Edit 02.11.2012: HILFE!!! Ein zweites Ende  soll es geben, ich habe es aber auch nach weiteren Versuchen nicht gefunden!

Edit 03.11.2012:  Hint

Zuletzt geändert am 03.11.2012 21:53 Uhr.

Parasites
Z-Code