en Suspended - A Cryogenic Nightmare (02/1983)

Textadventure ★★★★★★★★☆☆   [?]
von Michael Berlyn
Entwickler:Infocom
Publisher:Infocom

In der Science-Fiction-Story von Suspended ist der Spieler als eine Art mentale Schnittstelle Teil einer Anlage, die zur Steuerung lebenswichtiger Systeme des Planeten Contra dient. Während sein Geist die Systeme lenkt, befindet er sich in einem Schlafzustand. Zu Beginn des Spiels kommt es jedoch zu einer Katastrophe: Ein Erdbeben stört das System, und die Bewohner des Planeten glauben, dass die mentale Schnittstelle sich gegen sie wendet und Schaden anrichten möchte. Der Spieler muss die Funktionsfähigkeit des Systems wieder herstellen, bevor er getötet und ersetzt wird.

Um sein Ziel zu erreichen, muss der Spieler verschiedene Roboter kontrollieren. Die Sache hat jedoch einen Haken: Der eine Roboter kann hören, der andere sehen, ein weiterer den Elektrizitätsfluss spüren – die Wahrnehmung bleibt stets äußerst eingeschränkt und muss im Laufe des Spiels zu einem Ganzen zusammengefügt werden.

Suspended ist eines der erstaunlichsten Spiele der frühen 1980er Jahre, das Infocom Gehör in der Literatur- und Verlagsszene verschaffte und zum Kontakt zu Douglas Adams führte.

Plattformen:Amiga, Amstrad, Apple II, Apple Macintosh, Atari XL/XE, Atari ST, Commodore 64, PC (DOS), TRS-80, TI-99/4A
Downloadlinks:
Weblinks:

» Genres » Science Fiction
» Spielesammlungen & Zeitschriften » Lost Treasures of Infocom
» Spielesammlungen & Zeitschriften » Masterpieces of Infocom
» Technik » Multiple Perspektiven

Suspended - A Cryogenic Nightmare
Cover (Commodore Release)
Suspended - A Cryogenic Nightmare
Commodore 64
Suspended - A Cryogenic Nightmare
Commodore 64