en Wishbringer (05/1985)

Textadventure ★★★★★★★★☆☆   [?]
von Brian Moriarty
Entwickler:Infocom
Publisher:Infocom

In Infocoms Wishbringer übernimmt der Spieler die Rolle eines Postangestellten in einem kleinen Fischerdorf. Eine alte Dame, der er einen Brief überbringt, bittet ihn, ihre Katze vor "dem Bösen" zu retten. Als er den Laden der Dame verlässt, ist das Fischerdorf, das nun Witchville heißt, auf unheimliche Weise verändert. Der Spieler muss nun den Wishbringer finden, einen magischen Stein, der sieben Wünsche erfüllt - zumindest wenn er mit den richtigen Gegenständen in Verbindung gebracht wird.

Wishbringer besitzt wurde von Infocom mit dem Schwierigkeitsgrad "Introductory" ausgezeichnet und zählt somit zu den leichteren Spielen der amerikanischen Softwareschmiede.

Plattformen:Amiga, Amstrad, Apple II, Atari XL/XE, Atari ST, Commodore 64, PC (DOS)
Downloadlinks:
Spoiler:
Weblinks:

» Genres » Fantasy
» Schauplätze » Dorf
» Spielesammlungen & Zeitschriften » Lost Treasures of Infocom II
» Spielesammlungen & Zeitschriften » Masterpieces of Infocom

Wishbringer
Cover
Wishbringer
Commodore 64
Wishbringer
Commodore 64