de Das drakonische Grinsen (04/2010)

Multiple Choice-Textadventure ★★★★☆☆☆☆☆☆   [?]
von Maik Beta
Publisher:keine

Der Spieler steckt in der Psychiatrie fest und beschließt, noch heute auszubrechen. Der Weg führt über Abenteuer als Drache im Drachenwald zurück in die Psychiatrie. Das drakonische Grinsen erzielte den sechsten Platz beim Grand Prix 2010.

Review von Mikawa 15.07.2010
Review von proc 12.04.2010

Plattformen:BASIC, PC (DOS), Selbstausführend
Downloadlinks:
Weblinks:

» Genres » Fantasy » Low Fantasy
» Genres » Surreal » Bizarr
» Schauplätze » Klinik
» Deutschsprachige Wettbewerbe und Projekte » Grand Prix » Textfire.de Grand Prix 2010

Review von Mikawa 15.07.2010     ausblenden

Dieser Beitrag enthält Spoiler, die den Spielspaß verderben. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte nicht weiterlesen.

Mir hat das Spiel gefallen, ich tue mich jedoch schwer, eine Bewertung abzugeben. Ich kenne dazu zuwenig CYOA Geschichten. Wenn ich einen Vergleich ziehe mit den guten alten "Willst du den Drachen bekämpfen, dann lies weiter auf Seite 43"- Abenteuer Büchern, dann muss ich feststellen, dass sie eins haben, was das drakonische Grinsen definitiv nicht hat- viel Text.

Das ist ein großes Potential bei CYOA, nachdem man weniger mit Verbimplementationen und Parserproblemen zu kämpfen hat, kann man sich wesentlich besser auf den Text selbst konzentrieren, lange, flüssige, lebendige, stimmungsvolle Passagen.

Das fehlt mir bei DDG.

Zuletzt geändert am 15.07.2010 14:39 Uhr.

Das drakonische Grinsen
Basic
Das drakonische Grinsen
Basic
Das drakonische Grinsen
Basic