Grand Prix 2022 – Abstimmung

Bis zum 01.05.2022 23:45 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit (CEST) kann man per E-Mail an intf (ät) ifwizz (dot) de seine Stimme für den IF Grand Prix abgeben.

Regeln

Jede Jurorin und jeder Juror (also wer die bewerteten Spiele gespielt hat und nicht selber Grand Prix 2022-Autor/in ist) kann einmal abstimmen und muss für mindestens 5 Spiele ein Votum abgeben, es sei denn, es ist ihm oder ihr technisch unmöglich, oder er/sie hat für ein oder mehrere Spiele Betatests gemacht. Betatestern steht es frei, ob er/sie eine Stimme zum getesteten Spiel abgibt oder nicht. Nicht abgegebene Stimmen müssen begründet werden, sonst ist die Abstimmung ungültig! Hier geht es zu den ausführlichen Regeln.

Email-Abstimmung

Die Abstimmung kann per E-Mail an intf (ät) ifwizz (dot) de erfolgen, wofür am besten der vorgefertigte Bewertungsbogen auf der  Download-Seite verwendet wird.

Abstimmungs-Korrektur

Wer seine Stimmabgabe korrigieren möchte, kann dies bis zum 1. Mai 2022 23:45 Uhr durch eine weitere E-Mail tun. Es gilt die jeweils zuletzt eingegangene Wertung. Zur Identifikation von Mehrfach-Votes bitte immer den vollständigen Namen und die Email-Adresse angeben – sonst kann die Stimme nicht gewertet werden. Diese Daten werden zu keinem anderen Zweck als der Auswertung der Stimmen benutzt und eine Woche nach dem Wettbewerb gelöscht.

Wertungen

Folgende Wertungen nach Schulnoten können vergeben werden:

        Note 1 - sehr gut (excellent)
        Note 2 - gut (good)
        Note 3 - befriedigend (fair)
        Note 4 - ausreichend (pass)
        Note 5 - mangelhaft (bare pass)
        Note 6 - ungenügend (fail)

Fairness

1. Es ist natürlich überhaupt kein Problem, unter verschiedenen Namen eine Vielzahl von Stimmen abzugeben. Aber das wäre Betrug und für alle Beteiligten unbefriedigend.

2. Es gilt die zeitlich zuletzt eingegangene Abstimmung, gleichgültig auf welchem Weg sie zugegangen ist. Bei Emails zählt der Eingang der Email. Dabei ist zu beachten, dass die großen Mailprovider wie GMX oder Web.de Mails zeitverzögert versenden.

ifwizz interactive fiction 01.04.2022 · Infos als PDF-Datei  herunterladen (575 kB)

IF Grand Prix 2022 (Logo: Mischa Magyar)

Infos zum Ausdrucken

PDF  Infos herunterladen
(PDF 575 kB)