de Das Kopialbuch (03/2005)

Textadventure ★★★★★★★★☆☆   [?]
von Maximilian Kalus
Publisher:keine

Die Handlung von Das Kopialbuch ist im 16. Jahrhundert angesiedelt. Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines Schreibers der  Fugger. Nachdem der Spieler zu Beginn des Spiels in seinem Bett erwacht ist, stellt er fest, dass seine Geliebte und das  Kopialbuch verschwunden sind. Da er eingesperrt wurde, muss sich der Spieler zunächst befreien, bevor er mit der Suche nach dem nächtlichen Dieb beginnen kann.

Das Kopialbuch wurde beim vierten deutschen IF-Grand Prix 2005 zum besten deutschen Textadventure gewählt.

Plattform:Z-Code
Downloadlinks:
Spoiler:
Weblinks:

» Genres » Historisch » Neuzeit (1450-1800 n. Chr.) » Fugger
» Deutschsprachige Wettbewerbe und Projekte » Grand Prix » Textfire.de Grand Prix 2005

Das Kopialbuch
Z-Code