de Die Bewerbung (02/2002)

Textadventure ★★★★★★☆☆☆☆   [?]
von Maximilian Kalus
Publisher:keine

In Die Bewerbung gilt es, einen neuen Job zu ergattern. Gesucht wird ein "Produkttester ohne Gesundheitsrisiko". Ausgerüstet mit Bewerbungsmappe und Einladungsschreiben begibt sich der Spieler-Charakter noch voller guter Hoffnungen auf den Weg zum Vorstellungsgespräch. Aber offensichtlich hat sich das Schicksal gegen unseren Bewerber verschworen, den bereits im Aufzug des Bürogebäudes beginnen die Schwierigkeiten. Und die größte Überraschung steht ihm erst noch bevor: Statt eines Bewerbungsgesprächs erwartet den Spieler eine Schatzsuche im antiken Griechenland. Die Bewerbung gewann zusammen mit Eden den zweiten Platz beim ersten deutschen IF-Grand Prix 2002.

Plattform:Z-Code
Downloadlinks:
Spoiler:
Weblinks:

» Genres » Real Life » Arbeitswelt
» Genres » Abenteuer » Schatzsuche
» Genres » Historisch » Antike » Griechische Antike
» Deutschsprachige Wettbewerbe und Projekte » Grand Prix » Textfire.de Grand Prix 2002
» Deutschsprachige Wettbewerbe und Projekte » Textlastig

Die Bewerbung
Eingangsszene