de Mariel (08/2010)

Textadventure ★★★★★★★☆☆☆   [?]
von Michael Baltes
Publisher:keine

Der Spieler erwacht im Zimmer eines seltsamen Gebäudes auf und erinnert sich nur schwammig an das, was zuvor geschah. Doch in diesen an ein Krankenhaus erinnernden Mauern gesunden nicht die Kranken, sondern umgekehrt. Wo ist der Spieler da gelandet? Was ist geschehen? Eine abenteurliche Flucht aus der gruseligen Anlage und vor Krankenschwester Mariel beginnt. Das Spiel war bei den XYZZY Awards 2010 Finalist in der Kategorie Best Individual NPC.

Mariel ist ein umfangreiches Demo-Spiel, das (nicht nur) Einsteigern die Besonderheiten der deutschsprachigen Extension  GerX für das  Inform 7-Autorensystem demonstrieren soll. Daher wurde auch der  Quellcode veröffentlicht und in einer über 50-seitigen  PDF-Dokumentation kommentiert. Über GerX und das Demo-Spiel ist ein ausführlicher Beitrag im IF-Journal erschienen: The Parser 1 (2010), No. 1.

Plattformen:Z-Code, Online
Downloadlinks:
Weblinks:

» Genres » Abenteuer » Flucht » Gefängnisflucht
» Genres » Horror » Zombies
» Spieler-Charaktere » Häftling & Verbrecher
» Schauplätze » Fabrik, Industrieanlage, Labor
» Technik » Quelltext verfügbar » Inform 7 » I7 deutsch

Mariel
Cover-Artwork
Mariel
Z-Code
Mariel
Z-Code