Der Angstbaum (03/2002)
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von Jens Bojaryn | |||
Publisher: | keine |
Der Spieler Genosch gehört zum Volk der Borinoi, sein ehemaliger Freund hat ihm seine Braut ausgespannt. Selbstverständlich will er sie wiedergewinnen, zumal ihm zuvor seine zweite Braut den Laufpass gegeben hatte. Die zauberhafte Geschichte ist sehr solide implementiert, enthält nur leichte Rätsel und ist daher besonders für IF-Einsteiger empfehlenswert. Das ultimative Ende offenbart die ganze Tragödie um diesen Angsbaum.
Das Spiel ging als überragender Sieger aus dem ersten deutschen IF-Grand Prix 2002 hervor.
Inhalt/Feelies: | Hintergrundinformationen zur Fantasywelt der Borinoi; Komplettlösung. |
Plattform: | T.A.G. |
Downloadlinks: | ✦ ↗ Online spielen ↗ Download T.A.G. |
Spoiler: | ↗ Walkthrough |
Weblinks: | ↗ Website ↗ Review von Jörg Rosenbauer 2007 ↗ Review von Matthias Oborski vom 21.10.2005 ↗ Review vom 20.02.2003 ↗ Review von Martin Oehm vom 05.05.2002 ↗ Baf's Guide (archive.org) ↗ IFDB |
» Genres » Fantasy
» Deutschsprachige Wettbewerbe und Projekte » Grand Prix » Textfire.de Grand Prix 2002
Review von Mikawa 03.07.2012 ausblenden
Dieser Beitrag enthält Spoiler, die den Spielspaß verderben. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte nicht weiterlesen.
Der "Angstbaum" ist kurz, viel kürzer als ich zunächst vermutet hatte, als ich das Spiel vor einigen Jahren zum ersten Mal gespielt habe.
Die Geschichte versetzt den Spieler ohne Vorgeplänkel direkt an den Hauptschauplatz, das "Kobeler Haus" im Dorf der Boronoi. Nach der überraschenden Wende muss er fliehen, kehrt dann aber wieder zurück, um die Ereignisse zu erforschen.
Die Geschichte ist spannend aufgebaut und sehr schön erzählt, lässt aber am Schluss doch einige Fragen offen. Der Anspruch ist hoch und die Umsetzung technisch einwandfrei.
Herausragend gemacht ist die Spielmechanik im letzten Teil der Geschichte, die dem Spieler einen fremden Willen aufzwingt.
Empfehlung: unbedingt spielen, ein Meilenstein in der T.A.G. Historie.
Zuletzt geändert am 04.07.2012 13:58 Uhr.