Interactive Fiction Grand Prix 2015

Zum neunten Mal wird ein Grand Prix für deutsche Textadventures veranstaltet, bei dem Autoren und Spieler zum Teilnehmen eingeladen sind.

Ergebnisse
Nach dem Ende des Wettbewerbs stehen die vier Gewinner fest!

Spiele
Dieses Jahr gibt es vier Beiträge, die man hier einzeln oder als Paket herunterladen kann.

Abstimmung
Auf dieser Seite, per E-Mail, per Online-Formular oder über einen ifwizz-Login, kann man zwischen dem 1. April und 1. Mai 2015 seine Stimme abgeben.

Zeitplan
Ein grober Zeitplan: Was ist geschehen, was passiert noch, in welcher Phase befindet sich die Comp? Die Wettbewerbsbeiträge werden am 2. April 2015 veröffentlicht.

Regeln
Mitmachen darf jeder. Wie, steht in der offiziellen Einladung zum Wettbewerb.

Häufig gestellte Fragen
Keine Regel ist perfekt. Einige unklare Punkte der Ankündigung werden hier erläutert. Weitere Fragen sind jederzeit willkommen.

Preise & Dank
Neben Ruhm und Ehre winken den Gewinnern Preise. Der Sieger hat die erste Wahl. Hier stehen auch Danksagungen an die Preisstifter und andere Beteiligte.

ifwizz interactive fiction 01.05.2015 · Infos als PDF-Datei herunterladen (520 kB)

IF Grand Prix 2015 (Logo: Mischa Magyar)

Infos zum Ausdrucken

PDF Infos herunterladen
(PDF 520 kB)