en The Thompson Twins Adventure (1984)

Textadventure mit Grafik ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
von David Shea und Fred J. Preston
Publisher:Quicksilva

Manche werden sich sicherlich noch an die Band  Thompson Twins erinnern, die in den 80er Jahren mit Hits wie In The Name Of Love oder Hold Me Now bekannt wurden. Mit der Zeitschrift Computer & Video Games wurde 1984 auch ein Adventure veröffentlicht, das sich um die britische Band dreht. Der Plot des Spiels steht in engem Zusammenhang mit dem Song Doctor Doctor - dem Hit der Band von 1984.

Die Spectrum-Version des Spiels wurde mit der Oktober-Ausgabe des Hefts ausgeliefert. C64-Benutzer konnten das Spiel mit einem Gratis-Coupon bestellen. Besonders Originell: Das Spiel wurde auf einer Flexi-Disk veröffentlicht, die äußerlich einer Single der Thompson Twins ähnlich sah. Von dieser Disk musste das Spiel zunächst vom Schallplattenspieler auf eine Kassette überspielt werden, um es dann am Computer laden zu können. Wer die Lösung des Spiels einsendete, konnte eine Freikarte für ein Konzert der Thompson Twins gewinnen und die Band im Backstage-Bereich treffen.

Plattformen:Commodore 64, Spectrum
Downloadlinks:
Weblinks:

» Themen » Musik

The Thompson Twins Adventure
Commodore 64
The Thompson Twins Adventure
Commodore 64