IF Grand Prix 2014 – Abstimmung

Auf dieser Seite kann man bis zum 01.05.2014 23:45 Uhr online oder per E-Mail an ifGP14 (ät) ifwizz (dot) de seine Stimme für die Textfire-Comp abgeben.

Regeln

Jeder Juror (also jeder, der alle Spiele gespielt hat und nicht selber Grand Prix 2014-Autor ist) kann einmal abstimmen und muss für alle Spiele ein Votum abgeben, es sei denn, es ist ihm oder ihr technisch unmöglich, oder er/sie hat für ein Spiel Betatests gemacht. Betatestern steht es frei, ob er/sie eine Stimme zum getesteten Spiel abgibt oder nicht. Nicht abgegebene Stimmen müssen begründet werden, sonst ist die Abstimmung ungültig! Hier geht es zu den ausführlichen Regeln.

Email-Abstimmung

Die Abstimmung kann per E-Mail an ifGP14 (ät) ifwizz (dot) de erfolgen, wofür am besten der vorgefertigte  Bewertungsbogen ausgefüllt und versendet wird. Alternativ kann das Online-Formular unten benutzt werden.

Online-Formular mit und ohne Login

Mit einem ifwizz-Login lassen sich die Bewertungen über das untenstehende Online-Formular bis zur Deadline beliebig verwalten.

Das Online-Formular kann auch ohne Login genutzt werden. Zur Vermeidung von Missbrauch fremder Email-Adressen wird die Abstimmung aber erst gültig, wenn nach Absenden des Formulars ein Bestätigungslink aufgerufen wird. Dieser wird an die angegebene Email-Adresse gemailt, so dass nur der tatsächliche Inhaber dieser Email-Adresse eine gültige Bewertung abgeben kann.

Online-Formular

Die Abstimmungsperiode ist beendet!

Abstimmungs-Korrektur

Wer seine Stimmabgabe korrigieren möchte, kann dies bis zum 01. Mai 2014 23:45 Uhr tun, indem er eine weitere Email schickt, das Formular erneut ausfüllt und absendet oder sein Votum im ifwizz-Login ändert. Es gilt die jeweils zuletzt eingegangene Wertung. Zur Identifikation von Mehrfachvotes bitte immer den vollständigen Namen und die Email-Adresse angeben – sonst kann die Stimme nicht gewertet werden. (Diese Daten werden zu keinem anderen Zweck als der Auswertung der Stimmen benutzt und eine Woche nach dem Wettbewerb gelöscht.)

Wertungen

Folgende Wertungen nach Schulnoten können vergeben werden:

        Note 1 - sehr gut (excellent)
        Note 2 - gut (good)
        Note 3 - befriedigend (fair)
        Note 4 - ausreichend (pass)
        Note 5 - mangelhaft (bare pass)
        Note 6 - ungenügend (fail)

Fairness

1. Es ist natürlich überhaupt kein Problem, unter verschiedenen Namen eine Vielzahl von Stimmen abzugeben. Aber das wäre Betrug und für alle Beteiligten unbefriedigend.

2. Es gilt die zeitlich zuletzt eingegangene Abstimmung, gleichgültig auf welchem Weg sie zugegangen ist. Bei Emails zählt das Email-Eingangsdatum mit der Uhrzeit nach Mitteleuropäischer Sommerzeit (CEST). Dabei ist zu beachten, dass die großen Mailprovider wie GMX oder Web.de Mails zeitverzögert versenden. Beim anonym genutzten Online-Formular zählt der Zeitpunkt des Aufrufs des Bestätigungslinks, der unmittelbar nach Absenden des Formulars per Email versendet wird. Das Online-Formular wird zur Votingdeadline automatisch ausgeblendet und kann dann nicht mehr genutzt werden, ebenso ist ab dann der Aufruf von Bestätigungslinks nicht mehr möglich.

ifwizz interactive fiction 02.04.2014 · Infos als PDF-Datei herunterladen (1,1 MB)